· 

Otterndorf, Queenys erste Reise

Fischotter aus Bronze in Otterndorf
Fischotter aus Bronze in Otterndorf

Auf nach Otterndorf. Meine erste richtige Reise mit Filou ging nach Otterndorf an die Nordsee. Wobei, Otterndorf liegt ja noch an der Elbe. Die ist dort aber bereits so breit, es könnte auch die Nordsee sein. Geschenkt.

 

Das Wetter war so Norddeutsch durchwachsen. Leichter Nieselregen und teilweise kräftige Windböen. Durchaus typisch für Januar. Insofern war auch nicht viel los. Der WoMo-Stellplatz an der Schleuse war fast leer. Um das Camper-Leben zu lernen genau richtig für mich. Ich konnte täglich das Spazierengehen an der an der Leine üben. Einmal bin ich sogar ohne Leine über den Platz gelaufen. Frauchen hatte zur Inspiration Leckerlies dabei.

Frauchen hat ohne mich Otterndorf erkundet und Fotos für euch gemacht. Eine  kleine Stadt mit einer schönen Altstadt. Was hier fehlt ist ein richtiger Sandstrand. Es gibt bis auf einen winzigen Abschnitt nur einen Grünstrand. Wie so häufig an der niedersächsischen Nordseeküste.  Bei dem Wetter ist Otterndorf natürlich verwaist.  Frauchen meint, dass der Ort in der Hochsaison wahrscheinlich komplett überlaufen ist. Den Wohnmobilstellplatz an der Schleuse würde sie dann bestimmt nicht anfahren. Zu enge Stellplätze. Teilweise nur so groß wie normale Parkplätze. Alternative ist dann das große Erholungsgebiet "Achtern Diek" mit See, Ferienhäusern und Campingplatz.

 

Wichtig war uns, dass ich mich langsam an das Reisen mit dem WoMo gewöhne. Ich will noch viel lernen. Entspannt an der Leine laufen, bei Spaziergängen in einer Schultertasche liegen und beim Fahrradfahren im Lenkerkorb liegen. Nur Geduld!

 

Infos über Otterndorf


Kommentar schreiben

Kommentare: 0