Kleine Auszeit in Sønderjylland
Dänemark · 26. August 2022
An die Nordsee oder lieber an die Ostsee? Egal, in Sønderjylland gibt es beides! Mit seiner unmittelbaren Nähe zu Deutschland, ist Sønderjylland ...

"Eierbal", Sternenhimmel und eine Zeitreise
Niederlande · 21. Juli 2022
Wir haben einen Kurztrip zu unseren niederländischen Nachbarn in die Provinz Groningen gemacht. Dort gibt es den "Eierbal", in klaren Nächten ein unglaublicher Sternenhimmel und eine Zeitreise in das Jahr 1742. Und natürlich noch viele andere Eindrücke.

Möpse, Möpse, Möpse
Deutschland · 03. Juli 2022
Ein Kurztrip in die Heimat der ausgewilderten, gehörnten Waldmöpse. Nach Brandenburg an der Havel, dem Geburtsort von Loriot.

Lessing - Fachwerk - Jägermeister
Deutschland · 19. Juni 2022
Fachwerk, Lessing, Jägermeister und ein 32,5 Millionen D-Mark teures Buch. Das Evangeliar Heinrichs des Löwen. Ihr werdet es bereits wissen. Wir waren in Wolfenbüttel.

Rund um Bornholm
Dänemark · 31. Mai 2022
Bornholm, die dänische Sonneninsel in der Ostsee.

Weserhenne
Deutschland · 09. Mai 2022
Wir haben uns ein verlängertes Wochenende gegönnt und einen Kurztrip zur Weserhenne gemacht. Weserhenne?

Frühlingserwachen
Deutschland · 15. April 2022
Moin! Es ist Zeit, dass ich mich wieder einmal melde. Große Reisen haben wir nicht gemacht, trotzdem ist einiges geschehen. Frühlingserwachen in mehrfacher Hinsicht! ...

Spencer und eine Beinahe-Katastrophe
Dies und Das · 28. Januar 2022
Puh, was für eine Geschichte. Aufregung, Stress und viel Freude. Wir haben einen neuen Mitfahrer. Spencer!

Otterndorf, Queenys erste Reise
Deutschland · 17. Januar 2022
Auf nach Otterndorf. Meine erste richtige Reise mit Filou ging nach Otterndorf an die Nordsee.

Einzug von Queeny
Dies und Das · 17. Januar 2022
Am 19. Dezember 2021 haben mich Prinz Barny und Frauchen in Frankfurt am Main abgeholt. Da hieß ich noch Nala....