Vom Ijsselmeer nach Den Helder
Niederlande · 15. April 2024
Endlich, unsere erste längere Reise mit Vasco. Wie beim Versuch im September 2023 wieder zu unseren niederländischen Nachbarn. In den Norden der Niederlande. Overijssel, Friesland und Nordholland. Hinein ins "Goldene Zeitalter" der Niederlande.

Mit Brief und Siegel! Vasco ist ein Wohnmobil
Deutschland · 23. März 2024
Mit Brief und Siegel! Vasco ist ein Wohnmobil! Geschafft, Vascos Metamorphose vom Kastenwagen zum Wohnmobil ist vollendet. Ein Jahr hat es gedauert. Der TÜV hat den Umbau von Vasco begutachtet und als Wohnmobil abgenommen.

Enkhuizen, nur ein Versuch
Niederlande · 25. September 2023
Die Provinz Holland vom Feinsten. Die Städte Enkhuizen und Hoorn am Ijsselmeer. Da wollten wir hin...

Vasco, bereit für die erste Reise
Dies und Das · 17. September 2023
Endlich, Vasco ist bereit für unsere erste Reise. Der Ausbau ist zu 90% fertiggestellt.

Der Ausbau von Vasco, es ist Richtfest
Dies und Das · 26. Juli 2023
Der Ausbau von Vasco geht voran. Ein großer Schritt ist getan. Licht am Ende des Tunnels :-))

Vasco, der Ausbau hat begonnen. Endlich!
Dies und Das · 11. Mai 2023
Endlich, Filou ist verkauft und der Ausbau von Vasco hat begonnen!

Vasco, unser neuer Reisebegleiter
Dies und Das · 08. März 2023
Vasco da Gama war ein portugiesischer Seefahrer und Entdecker des Seewegs um das Kap der Guten Hoffnung nach Indien. Im Mai 1498, ohne Navi, ohne GPS und ohne Seekarten. Eine Seefahrt ins Unbekannte. Unser Vasco muss sich solchen Herausforderungen nicht stellen. Die Straßen Europas reichen uns.

Goldener Oktober, von der Lahn an die Mosel
Deutschland · 21. Oktober 2022
Goldener Oktober, was ist da besser als ein Kurztrip in ein Weinanbaugebiet? Kurz darüber nachgedacht und schon getan. Es ging mit einem Abstecher an die Lahn zur Mosel.

Lügengeschichten auf der Spur
Deutschland · 02. Oktober 2022
Ein kleiner Ausflug an die Weser. Gibt es neue wilde Geschichten, neue Fake News im Münchhausenland? Frauchen war schon einmal mit Prinz Barny auf Spurensuche in ...

Kleine Auszeit in Sønderjylland
Dänemark · 26. August 2022
An die Nordsee oder lieber an die Ostsee? Egal, in Sønderjylland gibt es beides! Mit seiner unmittelbaren Nähe zu Deutschland, ist Sønderjylland ...

Mehr anzeigen