· 

Frühlingserwachen

Moin! Es ist Zeit, dass ich mich wieder einmal melde.

Große Reisen haben wir nicht gemacht, trotzdem ist einiges geschehen. Frühlingserwachen in mehrfacher Hinsicht! Mich hatte die Sehnsucht nach einem Kater, gerne auch nach mehreren Katern schwer erwischt. Ihr Menschen nennt das Rolligkeit. Am Tag und auch in der Nacht sehnte ich mich lauthals nach ihnen. Anstrengend für mich, Frauchen und sogar für Spencer. Der lief immer hinter mir her. Knabberte mich an und war schwer verliebt.

Anfang März wurde ich dann kastriert. Spencer bekam auch gleich eine chemische Kastration. Einen Chip gegen seine Hormone unter die Haut. Der kleinen Kerl ist frühreif! Mir geht es jetzt wesentlich besser. Spencer ist aber immer noch hinter mir her. Wenn er mir zu aufdringlich wird rette ich mich auf Schränke und Regale.

Soweit das tierische Frühlingserwachen. Unser Filou wurde auch erweckt und für die kommenden Fahrten vorbereitet. Frauchen hat Ende März den Frischwassertank gereinigt. Auf dem WoMo-Stellplatz in Rodenberg 100 Liter Wasser tanken, Desinfektionsmittel dazugeben, 4 Stunden einwirken lassen und ablassen. Dann wieder mit 100 Litern Wasser den Tank, die Leitungen und Wasserhähne durchspülen. Die Wartezeit haben wir in einem kleinen Dorf am Waldrand verbracht. 

Dort war es so ruhig, dass ich mit Spencer ohne Leine Spazierengehen durfte. Die Schleppleinen waren befestigt, Frauchen hat uns aber nicht festgehalten. Das hat richtig Spaß gemacht. Spencer und ich, wir sind schon ein tolles Team. Nach der Reinigungsaktion fuhren wir dann nach Steinhude auf den WoMo-Stellplatz. Donnerstagnachmittag bis Samstagvormittag. Ich habe vor unserem Filou mit Spencer die Sonne genossen. Die vorbeilaufenden Hunde waren mächtig irritiert. Am Freitag hat Frauchen mit Spencer ihre Nichte in Steinhude besucht. Währenddessen lag ich entspannt auf dem Armaturenbrett und habe Filou bewacht. Und Spencer musste am Freitag üben. Im Korb auf dem Fahrrad mitfahren und im Biergarten im Korb liegen bleiben. Hat schon ganz gut geklappt. 

Wir hatten eine schöne Zeit und ich freue mich schon auf die nächste Fahrt. Frühestens im Mai. Im April geht Spencer noch in die Hundeschule.

 

Wir wünschen euch entspannte Osterfeiertage. Egal was für ein Wetter genießt die freien Tage 

Queeny, Spencer und Frauchen

 

PS: Frauchen "verschönert" innen schon wieder unseren Filou. Wenn sie fertig ist, gibt es Fotos.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0