· 

Weserhenne

Wir haben uns ein verlängertes Wochenende gegönnt und einen Kurztrip zur Weserhenne gemacht. Weserhenne? Das sind zwei Campingplätze direkt an der Unterweser in Sandstedt bzw. in Rechtenfleth. Zwei kleine Orte gegenüber von Brake. 

Die Campingplätze liegen im Deichvorland. Also mit direktem Zugang zur Weser. Vor den beiden Plätzen gibt es kleine (!) Sandstrände. Bei Ebbe werden die dann etwas breiter. Allerdings mehr Schlick als feiner Sand. 

Die Campingplätze sind schon etwas in die Jahre gekommen. Der neue Pächter hat mit Renovierungsarbeiten begonnen. Da hat er noch einige Arbeit vor sich. Was hier zählt ist die Lage an der Weser. 

 

Wir waren auf dem Platz in Rechtenfleth. Von Freitag bis Montag. Einfach nur faul in der Sonne abhängen. Frauchen war sogar zu faul um mit unserer Rosi (der E-Roller) und Spencer nach Brake zu fahren. Von Sandstedt verkehrt regelmäßig eine Fähre nach Brake. Wir haben natürlich wieder für Erstaunen gesorgt. Bei unseren Spaziergängen an der Weser und über den Campingplatz. Und beim Sonne tanken vor unserem Filou. Leider gab es keinen Stellplatz in der ersten Reihe. Da kann Mann/Frau beim chillen die vorbeifahrenden Schiffe beobachten. Schade, das hätte mir auch gefallen. Das Wasser und die Wellen mag ich allerdings nicht. Dias macht mir Angst. Spencer ist dagegen ein rustikales Ferkel. Im nassen Sand graben und bei Ebbe durch den stinkenden Schlick rennen. Er ist eben ein Hund. 

Jeden Abend ist Frauchen mit Spencer in die "Camping-Klause" gegangen. Sie war begeistert von dem wunderbaren Essen das es dort gab. Absolut lecker und völlig unerwartet für einen Campingplatz.  Das war unser kleiner und unspektakulärer Ausflug an die Weser.

Der nächste Trip steht bereits fest. In nur wenigen Tagen. Da fahren wir dann mit einer großen Fähre zu unserem Ziel. Bis bald!

 

Infos zur Weserhenne: www.weserhenne.de

Wir bekommen kein Geld, keine ermäßigten Preise, keine Naturalien oder ähnliches für diesen Hinweis :-))


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christa S. (Dienstag, 10 Mai 2022 21:42)

    wieder einmal ein ganz toller Bericht, sehr schöne Bilder - Queeny und Spencer sind wunderbar und haben ja auch ein liebes, unternehmungslustiges Frauchen. Schon jetzt wünsche ich viel Spaß bei der nächsten Fahrt.