· 

Lügengeschichten auf der Spur

Bild von Kris Asard auf Pixbay
Bild von Kris Asard auf Pixbay

Ein kleiner Ausflug an die Weser. Gibt es neue wilde Geschichten, neue Fake News im Münchhausenland? Frauchen war schon einmal mit Prinz Barny auf Spurensuche in Bodenwerder, im März 2017. Barnys Reisebericht findet ihr hier: Fake News im Münchhausenland

 

Jetzt haben wir Bodenwerder also zu dritt erkundet. Vom 30.09. bis 02.10. Mit unserem neuen, kleinen Stadtbuggy. Wir haben auf dem Wohnmobilstellplatz direkt an der Weser übernachtet. Vom Platz aus könnt ihr Bodenwerder ganz einfach zu Fuß erkunden. Und ganz toll, neben dem Platz ist eine große Wiese an der Weser. Da nicht mehr viel los war, konnten Spencer und ich dort frei laufen. Uns austoben!

 

Für die Stadt reicht eigentlich ein Tag um alles wichtige zu sehen. Bei schönem Wetter ist Bodenwerder natürlich ein guter Ausgangspunkt für Fahrradtouren entlang der Weser. Wir hatten stark gemischtes Wetter. Am Freitag war durchgängig Sonnenschein. Herbstsonne satt. Am Samstag dann kräftige Regenschauer, ein leichtes Gewitter und dazwischen immer wieder einige Minuten Sonnenschein. Keine langen Spaziergänge. Nur kleinere Gassi-Runden für Spencer. Einmal bin ich auch mit raus. Das war mir dann doch zu feucht. Ich habe ja meine Toilette an Bord.

 

Zu Bodenwerder gibt es nicht viel Neues zu sagen. Die Stadt hat ca. 6.000 Einwohner.  Die herausgeputzte Fußgängerzone und leider immer wieder Leerstand. Erwähnenswert finde ich die schön gemachte Weserpromenade, insbesondere die Beleuchtung am Abend. Zum Saisonausklang und wegen des langen Wochenendes (Feiertag, der 03.10.) waren noch einige Wohnmobil-Touristen in der Stadt. Daher war auch der WoMo-Stellplatz gut besucht. Ansonsten hätte die Stadtverwaltung von Bodenwerder am Abend die Fußwege hochklappen können. Für die Restaurants und kleinen Gewerbetreibenden schwierige Zeiten. Immer wieder schade um diese kleinen Städte. 

Mehr will ich euch heute gar nicht schreiben. Seht euch einfach die Fotos an.

 

Weitere Infos hier: 

www.muechhausenland.de

  

Bodenwerder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0