· 

Mit Brief und Siegel! Vasco ist ein Wohnmobil

Mit Brief und Siegel, Vasco ist ein Wohnmobil!

Geschafft! Vascos Metamorphose vom Kastenwagen zum Wohnmobil ist vollendet. Ein Jahr hat es gedauert. Der TÜV hat den Umbau von Vasco begutachtet und als Wohnmobil abgenommen. Jetzt müssen wir nur noch bei der Kfz-Zulassungsstelle die Fahrzeugpapiere ändern lassen. Der Termin steht fest.

 

Der Umbau war schon eine enorme Geduldsprobe für Frauchen. Es gab immer wieder Verzögerungen. Technische Probleme mit der Basis, dem Renault Trafic. Eine gebrochene Bremsbacke, defekte Klimaanlage, die Lichtmaschine und die Wasserpumpe standen kurz vor dem Exitus und mussten ersetzt werden. An den Kosten hat sich zumindest teilweise die Gebrauchtwagenversicherung beteiligt. Immerhin. Bei den Terminen in der Kfz-Werkstatt und teilweise bei den WoMo-Ausbauern gab es lange Wartezeiten. Dadurch hat sich auch der eigentliche Ausbau immer wieder verzögert. Nun denn wir haben es nach einem Jahr endlich geschafft.

 

Unser Vasco ist jetzt super gegen Kälte und Wärme isoliert. Auf Wänden, Boden und Decke wurde Sprühkork und darauf Schafwolle angebracht. Neben der Isolierung haben wir so auch eine gute Schalldämmung. Auf eine Gasanlage haben wir verzichtet. Alles läuft über 12 Volt und/oder 230 Volt „ Landstrom". Vascos Ausstattung: Dieselheizung, 12-Volt-Kühlschrank mit Gefrierfach, je 20 Liter Frisch- und Abwasser, dazu einen12/230-Volt-Warmwasserboiler, eine hochwertige Lithiumbatterie, Ladegerät für die Lithiumbatterie, 12-Volt-Lampen, USB-Dosen für 12 Volt und Steckdosen für 230 Volt, Waschbecken und Trockentrenntoilette. Und für mich selbstverständlich eine Katzentoilette. Extrem wichtig für mein Wohlbefinden.

 

Jetzt ist Frauchen noch mit der Deko und einräumen beschäftigt. Wir haben weniger Platz als in Filou. Trotzdem ausreichend. Halt nur eine Frage, was brauchen wir wirklich? Und nach Ostern wollen wir dann endlich unsere erste längere Reise machen. Hoffentlich wird es bis dahin etwas wärmer und Regen nur von 22.00 bis 06.00

 

Grüezi eure Queeny

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ursula Beier (Samstag, 23 März 2024 19:30)

    Herzlichen Glückwunsch. Drücken Dir die Daumen das Du endlich auf Tour gehen kannst. L G

  • #2

    Martin (Samstag, 23 März 2024 19:35)

    Herzlichen Glückwunsch!
    Toll gemacht. Jetzt kann es losgehen. Viel Spass und ich komm demnächst mal vorbei um mir alles live anzuschauen!
    Gruß
    Martin

  • #3

    Christa S. (Sonntag, 24 März 2024 17:31)

    Was lange währt..... aber es ist wirklich gut geworden. Ich bewundere deinen Mut, deine Ideen und deine Ausdauer. Dir und deinen Fellnasen allzeit gute Fahrt mit Vasco.
    Liebe Grüße
    Christa