
Seit gestern (05.04.) sind wir in Rothéneuf einem Stadtteil von Sain Malo. Auf der Fahrt hat Frauchen sich einen alten Schiffsfriedhof angesehen. Vor einigen Jahren durften Künstler die Wracks "verschönern". Davon ist leider nichts mehr zusehen.
Rothéneuf ist ein kleines bretonisches Dorf direkt ein einer wunderschönen Bucht gelegen. Rund um die Bucht tolle bretonische Häuser. So unter dem Thema "schöner Wohnen am Meer". Dazu ein kleiner Ortskern mit Bäcker, Lebensmittelgeschäft, Restaurants und ein Tabakladen in dem es immer Kleinigkeiten zum zu essen gibt sowie die passenden Getränke dazu. Und bei dem tollen Wetter sind die Stühle draußen alle besetzt. Wir konnten noch einen Platz in einer Creperie ergattern. Frauchen hat sich eine Galette auf bretonische Art gegönnt. Wir durften nur zusehen.
Der WoMo-Stellplatz ist riesig. Es fällt aber nicht so auf, weil jeder Stellplatz auch über eine große Rasenfläche für Stühle usw. verfügt. Ich konnte also auf unserem Anhänger liegend alles in Ruhe beobachten. Bis auf ein Sanitärgebäude hat der WoMo-Stellplatz alles. Sogar eine Waschmaschine und einen Trockner. Dazu eine tolle Lage. Fast an der Bucht. Wir werden noch einen Tag bleiben. Für Frauchen ein Putz- und Waschtag. Und am Nachmittag dann noch einmal zur Bucht.
WoMo-Stellplatz: www.campingcar-saintmalo.com/
Kommentar schreiben